Kinder- und Jugendcoaching

Ob im Kindergarten, der Schule oder in der Ausbildung,  stetig steigt der Druck die Erwartungen der Umwelt zu erfüllen. Kinder müssen heute mit vielen Veränderungen/ Ansprüchen im Leben zurecht kommen. In diesem Sinne begleite ich Kinder und Jugendliche, sich in dieser Welt mit einer gestärkten Persönlichkeit zu positionieren und zurecht zu finden.

Meine berufliche Erfahrungen haben meinen Blick für die Konflikte und Probleme von Kindern und Jugendlichen geschärft. Auf Grundlage dieser Erfahrungen, bildet das Kinder- und Jugendcoaching (Systemcoaching) das Herzstück meiner Arbeit. Es geht nicht darum einfach nur gute Lösungen zu generieren, sondern gemeinsam herauszufinden, wie mit diesen Herausforderungen umzugehen ist.

Braucht mein Kind ein Coaching?

Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern können harmlos und vorübergehend sein. Doch sich wiederholende Verhaltensauffälligkeiten können auf eine ernsthafte Krankheit hinweisen.  Kinder und Jugendliche geben Alarmzeichen – diese zu erkennen ist manchmal schwierig, auch hierbei unterstütze ich Sie gerne.